Sentiers FAQ
Wie kann Sentiers offline verwendet werden?
Wie gut wird die schweizerische Grenze abgedeckt?
Wie können Strecken nahe von einem Ort gefunden werden?
Wie können Routen gespeichert werden?
Wie kann die verbleibende Zeit bis zur Ankunft gefunden werden?
Wie können Sie ein Problem melden?
Wie kann Sentiers offline verwendet werden?
Sie können Karten und Wege für eine Verwendung ohne Netzwerk herunterladen. Dies kann in Eigenschaften oder in der detaillierten Seite einer Strecke ausgeführt werden.
Wie gut wird die schweizerische Grenze abgedeckt?
Ungenügend. Orte und Wege ausserhalb der Schweiz sind nicht unterstützt. Dies wird aber bald verbessert.
Wie funktioniert die Suche?
Sentiers sucht zuerst Orte, die in Ihrem Gerät gespeichert sind (d.h. Ergebnisse von vorigen Suchen).
Falls der gesuchte Ort auf der Liste nicht erscheint, können Sie die Suche nach allen Orten, die von Sentiers bekannt sind, erweitern. Dies erfolgt beim Selektieren der Option “Suche auf Server fortsetzen“.
Das Verfahren funktioniert ähnlich wie bei Apple Mail.
Wie können Strecken nahe von einem Ort gefunden werden?
Mit Sentiers können publizierte Strecke gefunden werden.
Sentiers erlaubt, die veröffentlichten oder gemeinsame Touren wiederzufinden.
Die Touren sind im Buchzeichen „Shared“ aufgelistet.
Touren können nach der Distanz vom gewählten Ort oder von der bestehenden Position aus sortiert werden.
Wie können Routen gespeichert werden?
Die letzten Routen werden automatisch gespeichert und können in Bookmarks der Suchseite wieder gefunden werden.
Eine Route kann auch als Favorit angezeigt werden (und wird auf die gleiche Art wieder gefunden)
Cf. Wie kann Sentiers offline verwendet werden?
Wie kann die verbleibende Zeit bis zur Ankunft gefunden werden?
Sie können einen Cursor auf dem Profil bewegen. Die Informationen für die Position werden aktualisiert und mit einem weissen Punkt angezeigt.
Der aktuelle Standort wird auf dem Profil (blauer Punkt) angezeigt. Die Position ist aber approximativ. Um Akkus zu sparen, verfolgt Sentiers Ihre Position nicht und kann daher nicht wissen (für eine Rückfahrt zum Beispiel), auf welchem Punkt des Profils die aktuelle Position ist.
Wie können Sie ein Problem melden?
In den Eigenschaften „Problem melden“ kann ein Mail geschrieben werden. Einfach das Problem beschreiben… Dies wird uns helfen, Sentiers zu verbessern.